favicon

Du willst beim AUSREITEN alle Sorgen vergessen?
A
ber deine Ă„ngste bremsen dich aus?

Damit du
beim Ausritt
glĂĽcklich strahlend
im Sattel sitzt

Erfahre, wie du Ausreit-Blockaden ĂĽberwindest, Vertrauen aufbaust
und deine Ausritte [wieder] aus vollem Herzen genieĂźen kannst

auch wenn du Wieder- oder Spät-Einsteigerin bist
oder dein Vertrauen durch einen Reit-Unfall einen Knacks bekommen hat

Angstfrei AUSREITEN!
Online-Workshop-Woche

live vom 13. bis 16.06.2023 jeweils 20h … oder danach als Aufzeichnung

Das erfährst du in der Angstfrei-AUSREITEN-Workshop-Woche:

 

  • wie du die Freude am  Ausreiten [wieder] findest, indem du dein Unterbewusstsein zum VerbĂĽndeten machst.
  • wie du die angst-auslösenden Katastrophenbilder aus deinem Kopf bekommst
  • wie du aus den “Was-wäre-wenn-Gedanken” aussteigst
  • wie du das GlĂĽck des Ausreitens erleben kannst – ohne die Angst vor dem Kontroll-Verlust
  • wie du lernst, souverän, mit einem sicheren GefĂĽhl in den Sattel zu steigen und entspannt einfach loszureiten
  • warum du dich nicht zwingen und ĂĽberwinden musst, um deine Angst beim Ausreiten los zu werden.
  • was dir wirklich hilft, zufrieden, mit einem Strahlen im Gesicht durch die Landschaft zu reiten und das unbeschreibliche GefĂĽhl von Freiheit auf dem RĂĽcken deines besten Freundes zu erleben.

“Sylvia hat mir geholfen, meine Gedankenkreisel zu ordnen und auf “auf Spur” zu bringen.

Meine wertvollste Erkenntnis: Hol dir einfach mal Hilfe, wenn du das GefĂĽhl hast, nicht weiterzukommen.

Monika B.

„Ich habe aus Sylvias Videos schon so viel lernen können. Viele Tipps, Anregungen und Denkweisen haben mir wirklich schon sehr weiter geholfen. Ich freue mich immer total, wenn ich in einer Situation, in der ich frĂĽher Panik geschoben hätte, jetzt durch Sylvia weiĂź, wie ich reagieren kann. Und das gibt mir und meinem Pferd neues Selbstvertrauen.”

Mirjam Mlakar

„Ich habe viele Anregungen und Denkanstöße von Sylvias Videos erhalten, so dass ich mich nach einem Reitunfall mit 3 gebrochenen Rippen jetzt wieder mit meinem Pony alleine ins Gelände traue und zunehmend wieder großen Spaß dabei habe!“

Monika H.

Diese Workshop-Woche ist perfekt fĂĽr dich, falls …

 

  • du viel darĂĽber nachdenkst, was dir oder deinem Pferd beim Ausreiten alles passieren könnte,
  • du es satt hast, dir durch dein Kopfkino die Freude am Ausreiten verderben zu lassen,
  • dich die Erinnerung an schlechte Erfahrungen – egal ob Unfall, Sturzerlebnis oder Kontrollverlust –  immer wieder ausbremst,
  • du beim (Aus)-reiten unsicher oder ängstlich bist und dir nicht erklären kannst, woher diese Angst kommt,
  • du angespannt bis in die Haarspitzen auf dem Pferd sitzt, weil du nur darauf fixiert bist, welche Katastrophen dir unterwegs begegnen könnten,
  • du befĂĽrchtest, deine eigene Anspannung aufs Pferd zu ĂĽbertragen und dann die Kontrolle ĂĽber das Pferd zu verlieren
  • dir als Spät- oder Wieder-Einsteigerin noch die Routine und das Selbstvertrauen fehlt, um unbeschwert einfach auszureiten
  • dein*e Reitlehrer*in dir beim Umgang mit deinen Ă„ngsten auch keine wirkliche Hilfe ist,
  • es dich nervt, dass du immer abhängig davon bist, wann andere Zeit und Lust zum Ausreiten haben, weil du dich alleine nicht traust
  • du dich ĂĽber dich selber ärgerst, dass du nicht in jeder Situation beim Ausreiten entspannt und souverän bleiben kannst,
  • du belächelt wirst, weil du wieder mal zu FuĂź mit dem Pferd an der Hand vom Ausritt an den Stall zurĂĽckkehrst,
  • du sicherheitshalber lieber nicht im Gelände galoppierst oder frustriert sogar ganz auf den Ausritt verzichtest
Sylvia Albert

Hallo, ich bin Sylvia

Deine Gastgeberin in der Online-Workshop-Woche Angstfrei AUSREITEN

Online-Coach fĂĽr Pferdefrauen und angstfreies Ausreiten, Tierkommunikatorin, Systemische Aufstellerin fĂĽr Pferde
und GrĂĽnderin von TierRedeZeit

Ich helfe nicht nur Frauen, die ein Pferde- und Ausreit-Problem haben, sondern ganz oft auch Pferden, die ein Frauen-Problem haben 🙂

“Ich habe mich zu dem Training angemeldet, da ich trotz jahrelanger Reiterfahrung plötzlich sehr unsicher wurde, als wir ein junges Nachwuchspferd fĂĽr mich gekauft haben. Alleine die Vorstellung zu reiten hat mir Herzklopfen bereitet, mir Angst gemacht und mich innerlich gestresst. Ich wollte nicht aufsteigen und selbst das FĂĽhren an Hindernissen vorbei viel mir schwer.

Ich habe durch das Training eine innere Gelassenheit entwickeln können, Denkgewohnheiten analysiert und verändert, neue Wege erkundet, die mir nach und nach geholfen haben, Vertrauen in mein Pferd und meine Fähigkeiten wiederzugewinnen.

Mittlerweile reite ich im Gelände, ohne dabei geführt zu werden, und wir haben unsere ersten beiden Reiturlaube gut gemeistert.

Linda

Feedback einer Teilnehmerin, die anonym bleiben möchte

Angstfrei AUSREITEN beginnt im Kopf

Viele meiner Kundinnen denken, dass sie ins kalte Wasser springen, sich ĂĽberwinden und zwingen mĂĽssen, um ihre Angst zu besiegen. Sie sind wirklich ĂĽberzeugt, dass “Augen zu und durch” das einzig mögliche Erfolgsrezept sei.

Aber in Wirklichkeit dĂĽrfen sie solche Hauruck-Methoden getrost vergessen und das Vertrauen Schritt fĂĽr Schritt aufbauen  – in ihrem eigenen Tempo, ohne sich und ihr Pferd zu ĂĽberfordern.

Wenn du herausfinden willst, wie du es schaffst, deine  Ängste hinter dir zu lassen und mit einem Strahlen im Gesicht und einem Glücksgefühl im Bauch, ganz selbstverständlich einfach auszureiten, lade ich dich herzlich ein, dich anzumelden.

Ich freu mich auf dich!

Herzliche GrĂĽĂźe
Sylvia

Und wie geht’s dann weiter?

 

  1. Direkt nach deiner Eintragung bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link.
    👉Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um deine Anmeldung abzuschließen.
    👉Achtung: Wenn diese E-Mail nicht zeitnah in deinem Posteingang eintreffen sollte (kann ein paar Minuten dauern), sieh bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Du bist erst angemeldet, wenn du den Link geklickt hast.

 

  • Danach erhältst du eine weitere E-Mail mit wichtigen Informationen fĂĽr deine Teilnahme an der ANGSTFREI-AUSREITEN-Workshop-Woche und die Zoom-Zugangsdaten fĂĽr die Workshops.
  •  Das sind dieTermine fĂĽr die 4 aufeinander aufbauenden Workshops:
    Dienstag 13.06.23,
    Mittwoch 14.06.23,
    Donnerstag 15.06.23,
    Freitag 16.06.23 –  jeweils 20 Uhr bis ca. 21 Uhr

 

🧡Es ist eine Mitmach-Workshop-Woche.
❌Kein Seminar, das du nur passiv konsumierst und schon kurze Zeit danach wieder vergessen hast.

✅Übungen zum Aktiv-Mitmachen bringen dich schon während der Workshop-Woche ins Tun.
✅Du kannst Fragen stellen und bekommst Tipps für deine persönlichen Herausforderungen.
✅Auch aus Fragen der anderen Teilnehmer*innen kannst du jede Menge lernen und für dich persönlich mitnehmen.
âś…Du erfährst, wie du nach der Workshop-Woche weitergehen kannst auf deinem persönlichen Weg zum angstfreien Ausreiten – und wie du das auch mit meiner  UnterstĂĽtzung tun kannst, wenn du möchtest.

đź“˝Die Workshops werden aufgezeichnet.

Du bekommst fĂĽr einen begrenzten Zeitraum kostenfreien Zugang zu den Aufzeichnungen – zur Wiederholung oder falls du mal nicht live beim Workshop dabei sein kannst, zum später Anschauen

Es lohnt sich jedoch auf jeden Fall, live bei den Workshops mitzumachen. Dann erreichst du die besten Resultate!

PSST! FĂĽr alle, die live bei den Workshops mitmachen, habe ich eine besondere Ăśberraschung vorbereitet.

  1. Tippe unten deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein.

  2. Klicke den Jetzt-Anmelden-Button

  3. und du bist für 0 € in der Workshop-Woche vom 13. bis 16. Juni 23 live dabei

  4. und bekommst Zugang zu den Aufzeichnungen!


 

 

Wenn du dich anmeldest, bekommst du zusätzlich automatisch meine Tipps & News fĂĽr Pferde-Frauen. Die E-Mails flattern in unregelmäßigen Abständen, ungefähr ein bis vier Mal im Monat in dein Postfach – mit Inspirationen, Tipps, Einladungen oder Hinweisen zu meinen Angeboten und Aktionen wie dieser Workshop-Woche.

Wenn du die Tipps & News für Pferdefrauen einmal nicht mehr erhalten möchtest, meldest du dich einfach wieder ab. Dazu befindet sich ein Link am Ende jeder E-Mail.

 
Zur Datenschutzerklärung geht es hier

Ich bin Coach für Pferde-Frauen und stressfreies Ausreiten, Tierkommunikatorin und systemische Aufstellerin für Pferde. Ich helfe dir, dein Pferd besser zu verstehen, deine Ausreit-Blockaden zu lösen und das Vertrauen in dich selbst, in dein Pferd und ins Ausreiten aufzubauen oder zurückzugewinnen.

 

mail@tierredezeit.de

TierRedeZeit auf Facebook