TierRedeZeit
Blog

„Was soll ich denn da fragen?“

Diese Frage höre ich nicht selten, wenn sich Tierhalter bei mir bezüglich einer Tierkommunikation melden. „Können Sie nicht einfach mal mit dem Tier sprechen und sehen, was es so erzählt?“ fragen sie mich oft. Natürlich kann ich das, und in vielen Fällen kommen dann auch interessante Geschichten zu Tage. Manche Tiere erzählen wie ein Wasserfall, manche Tiere kommen erst ins „Reden“, wenn ich ihnen mit gezielten Fragen ein wenig auf die Sprünge helfe. Es gibt eben auch unter den Tieren die extrovertierten und die introvertierten Typen.

Viele Tiere sind es nicht gewohnt, dass plötzlich ein Mensch mit ihnen spricht, so dass es ihnen erst einmal die Sprache verschlägt.

Für alle Tierhalter, die nicht so genau wissen, was sie ihr Tier fragen könnten, hier ein paar beispielhafte Fragen, die oft gestellt werden:

 

– Wie geht es dir?
– Bist du zufrieden mit deiner momentanen Lebenssituation?
– Was wünschst du dir? Was brauchst du? Was kann ich für dich tun?
– Fehlt dir etwas zu deinem Glück?
– An welchem Ort gefällt es dir besonders gut?
– Mit welchen Menschen / Tieren bist du gerne zusammen?
– Was können deine Menschen für dich tun?
– Welche Botschaft hast du für deinen Menschen?
– Was möchtest du deinem Menschen mitteilen?
– Fühlst du dich wohl oder hast du irgendwo Schmerzen? Wo? Wie fühlt sich das an?
– Was könnte dir denn helfen?
– Wo ist denn dein Lieblingsplatz?
– Was möchtest du gerne mal wieder fressen?
– Wie würde es dir gefallen, wenn deine Menschen noch eine Katze, einen Hund kaufen würden?

 

Bei Pferden:
– Wie fühlst du dich mit deinem Sattel?
– Wie passen die Gamaschen?
– Wie fühlen sich die Bandagen für dich an?
– Wie kommst du mit deiner Reitbeteiligung klar?
– Gefällt dir dein Beritt?
– Wie geht es dir in der Herde? Mit deinem Koppel-Partner?
– Findest du es schön, Dressur zu trainieren / über Hindernisse zu springen?

 

Bei Hunden:
– Wie gefällt dir dein Halsband? Passt es gut? Wie fühlt es sich an?
– Wo möchtest du am liebsten spazieren gehen?
– Warum hast du Angst vor anderen Hunden?

 

Bei Katzen:
– Warum benutzt du denn dein Katzenklo nicht?
– Hast du Angst vor Hunden?

Zurück zur Blog-Übersicht.

Erfahren Sie mehr über die Tierkommunikation.

Kommentar schreiben

Kommentar

Hallo ich habe eine katze heute vor meiner Tür gefunden die leider nixs Frist sehr ab gemagert aus sieht und nixs trinkt kann sich kaum auf Beinen halten was könnte es sein und muss ich mir gedanken machen das sie eine Krankheit hat oder nur die Umgebung nicht gewöhnt ist.

Liebe Jasmin, ich empfehle dir dringend, dass ein Tierarzt sich die Katze ansieht, wenn sie offensichtlich in einem so schlechten Zustand ist. Ja, es kann natürlich eine Krankheit sein. Aber das kann nur der Tierarzt feststellen. Die Tierkommunikation ist keine Hell-Seh-Methode und kann auch keine Diagnosen stellen. Gibt es vielleicht in der Umgebung jemand, der seine Katze vermisst. Das wäre aus meiner Sicht in einem solchen Fall auch zu überprüfen. Ich wünsche dir und der Katze alles Liebe und Gute.

Ich bin Coach für Pferde-Frauen, Vertrauensaufbau und angstfreies Ausreiten, Tierkommunikatorin und systemische Aufstellerin für Pferde. Ich helfe dir, dein Pferd besser zu verstehen, deine (Aus)reit-Blockaden zu lösen und das Vertrauen in dich selbst, in dein Pferd und ins (Aus)reiten aufzubauen oder zurückzugewinnen.

 

mail@tierredezeit.de

TierRedeZeit auf Facebook